Design4real auf den Münchner Medientagen 2017

Design4real präsentierte im Rahmen der Immersive Media Area, einem eigens für Virtual Reality und Augmented Reality gewidmeten Bereich der Messe, die Multiplayer VR Experience “Oktoberfest VR”. Die Benutzer hatten viel Spaß dabei gegeneinander beim ultimativen Biertrink-Wettbewerb im virtuellen Bierzelt anzutreten.

Die Intention des Projekts war es den Spielern in den 5 Minuten Spielzeit einen Einblick Querschnitt zu geben was Virtual Reality leisten kann.

    Intuitive Steuerung – die Benutzer verstehen das Interface sofort, da es dem menschlichen Bewegungen sehr ähnlich ist.
    Multiplayer Unterstützung – Die Benutzer interagieren mit dem Avatar ihres Gegenspielers.
    Blödsinn machen ist gestattet- Es gibt zwar Regeln und Punkte in der Game-Expereince, dennoch kann der Benutzer machen was er will und explorativ mit den Gegenständen im Bierzelt spielen, werfen, jonglieren usw.