VR Marktforschung – POS Forschung (Point-of-Sale-Forschung) mit Virtual Reality: Design4real testet Shoppen im virtuellen Supermarkt

vlcsnap-2018-01-23-13h19m15s020

POS Forschung (Point-of-Sale-Forschung) beschäftigt sich mit der Erforschung des konkreten Kundenverhaltens am POS durch die Verbindung von quantitativen und qualitativen Methoden.

Untersucht werden die Auswirkungen der Gestaltungen von Sortimenten, Layouts und Ladengeschäften, der Marketing-Maßnahmen und der Kommunikation am POS auf das Kaufverhalten.

Dieses Wissen benötigen Marketing, Trade-Marketing und Category-Management für die Planung, Umsetzung und Evaluation von kundenorientierten, maßgeschneiderten POS-Maßnahmen. Im Rahmen dieser Forschung werden gesamte Ladenlayouts zu Testzwecken errichtet und immer wieder variiert. Das kostet Zeit und Geld. Mit Virtual Reality können Sie POS Testumgebungen im Handumdrehen erzeugen, variieren und ortsabhängig auch mehreren Testpersonen gleichzeitig zugänglich machen.

 

VR POS Simulation