Design4real VR AR Agentur

Sennebogen 355e 3D Konfigurator

Innovative 3D webbasierte Konfigurationslösung für den Sennebogen 355e Bagger Sämtliche Features der Baumaschine können in 3D angesehen und konfigurieret werden.
Virtueller Produktkonfigurator

Überblick

Mit diesem Konfigurator kann man sämtliche Features der Sennebogen 355e Baumaschine konfigurieren und sich das Ergebnis in der 3D Ansicht ansehen. Die Anwendung besitzt weiterhin eine direkte Anbindung an den Salesprozess von Sennebogen, so dass Interessenten direkt ein Angebot für die im Konfigurator gewählte Konfigurationen des 355e beim Vertrieb anfragen können. Der Konfigurator läuft im Browser und ist deshalb auf sowohl auf Desktop Computern aber auch auf Tablet und Phone lauffähig.

 

 

Herausforderung

Die Sennebogen AG, ein führender Hersteller von Baumaschinen, suchte nach einer innovativen Lösung, um ihren Kunden die Möglichkeit zu geben, den Sennebogen 355e Bagger interaktiv zu konfigurieren und in einer realistischen 3D-Ansicht zu betrachten. Die Herausforderung bestand darin, ein benutzerfreundliches und visuell beeindruckendes Konfigurationstool zu entwickeln, das eng in den Verkaufsprozess von Sennebogen integriert werden konnte.

Lösung

Design4Real arbeitete eng mit dem Team von Sennebogen zusammen, um eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln. Basierend auf dem CAD-Modell des Sennebogen 355e Baggers wurde ein Echtzeit-3D-Modell erstellt, das alle Features und Konfigurationsoptionen des Baggers abbildete.

Mithilfe der WebGL-Technologie, die 3d direkt im Brwser ermöglicht, entwickelt Design4real einen interaktiven Konfigurator, der es den Benutzern ermöglicht, sämtliche Features des Baggers nach ihren individuellen Vorstellungen anzupassen. Der Konfigurator bietet eine intuitive Benutzeroberfläche und Echtzeit-Updates, um den Benutzern ein reibungsloses und immersives Konfigurationserlebnis zu bieten.

Ergebnisse

Die von uns entwickelte Konfigurationslösung erwies sich als äußerst erfolgreich für Sennebogen. Die Anwednung konnte direkt in die bestehnede Website integriert werden.

Darüber hinaus ist die Anwendung direkt mit dem Salesprozess von Sennebogen verbunden. Interessenten hatten die Möglichkeit, direkt ein Angebot für die im Konfigurator gewählte Konfiguration des 355e Baggers anzufordern. Dies führte zu einer nahtlosen Verbindung zwischen Konfiguration und Verkauf, wodurch potenzielle Kunden ihre Kaufentscheidung direkt basierend auf ihren individuellen Anforderungen treffen konnten.

Die innovative Konfigurationslösung erhöhte die Benutzerinteraktion und die Kundenzufriedenheit erheblich. Sie hilft Sennebogen, das Markenimage als technologisch fortschrittliches Unternehmen zu stärken und die Verkaufseffizienz zu steigern.

Design4real ist stolz, dass wir Sennebogen bei diesem Projekt unterstützen durften.

Probieren Sie es gleich selbst aus!

More To Explore