Design4real VR AR Agentur

Sennebogen VR Rundgang Bauma 2022

Für Sennebogen hat Design4real einen fast 30 minütigen virtuellen Rundgang durch die Produktionsstätten des Unternehmens in 360° Video produziert. 

BEAM ME TO SENNEBOGEN - MIT VIRTUAL REALITY

Projektübersicht: Im Rahmen der Bauma 2022 präsentierte Sennebogen in Zusammenarbeit mit Design4real einen innovativen, fast 30-minütigen virtuellen Rundgang durch die Produktionsstätten. Diese 360°-Video-Tour bot den Messebesuchern eine einzigartige und interaktive Möglichkeit, die hochwertigen Montageprozesse eines neuen Baufahrzeugs aus nächster Nähe zu erleben.

Technologie und Umsetzung: Mit modernsten VR-Brillen ausgestattet, konnten die Gäste am Sennebogen-Stand in die Welt der Teleskoplader eintauchen. Durch die Kombination von Drohnenflügen, 360°-Aufnahmen und informativen Infoboxen wurden die Teilnehmer direkt in das SENNEBOGEN Multi Line Produktionswerk in Wackersdorf und das neue Customer Service Center in Steinach geführt. Diese immersive Erfahrung wurde durch die fachkundige Begleitung von Geschäftsführern Sebastian Sennebogen und Dr. Andreas Maurer noch vertieft.

Highlights und Features:

  • Interaktives Lernerlebnis: Besucher konnten durch persönliche Interaktion und multimediale Inhalte die Qualitätsmerkmale von SENNEBOGEN-Produkten hautnah erkunden.
  • Sicherheit und Zugänglichkeit: Die Portcab des Modells 885 G konnte virtuell erlebt werden, ohne dass die Besucher physisch in die Höhe steigen mussten.
  • Effizienz der Produktion: Der Einblick in die robusten und effizienten Prozesse bei der Montage und beim Ersatzteilservice betonte die Qualitätsstandards von SENNEBOGEN.

More To Explore